Samstag, 6. Juli 2013

Jasper :)

Heute möchte ich euch meinen Liebling vorstellen: Jasper!



Unser wunderhübscher Kater lebt nun seit etwas über zwei Jahren bei uns. Am 30.05.2011 hab ich nach jahrelangem Betteln endlich mein Baby bekommen :)

Jasper (sprich: Dschäsper, und nein, der Name hat ABSOLUT NICHTS mit Twilight zu tun! ;-) ) war damals gerade mal 10 Wochen alt, konnte aber nicht länger bei seiner Mama bleiben, weil der Besitzer schon mitten im Umzug war.

Das 1. Foto im neuen Zuhause

Innerhalb sehr kurzer Zeit hat er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt und ist seit dem die perfekte Ergänzung für unsere Mini-Familie. Mit seinem Charme, guten Aussehen und unglaublich flauschigen Fell hat er auch jeden unserer Freunde und Verwandten sofort um den Finger gewickelt, sogar diejenigen die absolut entsetzt darüber waren, dass wir uns eine Katze angeschafft hatten. In weiser Voraussicht hatten wir nämlich vorher niemandem Bescheid gesagt ;)
Aber ehrlich, kann man es irgendjemandem verdenken, dass er sich sofort in ihn verliebt?





















Mittlerweile ist unser Schatz groß und stark geworden. Da wir ja möglichst lange was von ihm haben wollen, achten wir auch auf seine Ernährung. Er bekommt drei mal täglich Animonda Carny, jeweils 30g. Nachts auch noch 30g Trockenfutter, wollen ja nicht, dass der feine Herr nachts verhungert ;)
Ab und zu kommt es schon mal vor, dass uns das Animonda ausgeht und wir auf Supermarktfutter ausweichen müssen. Das schmeckt ihm zwar auch sehr gut, aber man merkt schon nach einem Tag, wie sein Fell stumpfer wird und sich rauer anfasst. Außerdem wird er viel schneller wieder hungrig, denn im Supermarktfutter ist meist nur wenig echtes Fleisch. Ein großer Bestandteil davon sind meist "tierische Nebenerzeugnisse", also Schlachtabfälle. Oft ist auch Getreide enthalten, was eine Katze nicht verwerten kann, also ungenutzt wieder ausscheidet und demzufolge auch schneller wieder hungrig ist. Das ist auch der Grund warum Jasper nur nachts etwas Trockenfutter bekommt, als Alleinfutter ist dieses absolut ungeeignet. Animonda Carny hingegen besteht zu 100% aus Fleisch, je nach Sorte nur Rindfleisch oder auch Geflügel oder ähnliches. Noch dazu ist es recht erschwinglich. Eine 400g Dose kostet zwar um die 1,15€, allerdings sättigt es eben auch viel besser und reicht dadurch auch länger.



















Wie man sieht tut es ihm sehr gut ;-)

Ein Leben ohne mein Baby könnte ich mir nie mehr vorstellen und, obwohl er es niemals öffentlich zugeben würde, mein Freund auch nicht! :-) Unserm Engel kann eben niemand widerstehen ;-)










Bis bald ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen